Programm der Kinder-Uni

Kinder-Uni mit Prof. Dr. Gassmann
Aktuelle Navigationsebene
Vorherige Navigationsebene
Nächste Navigationsebene
Aktuelle Navigationsebene
Nächste Navigationsebene
Aktuelle Navigationsebene

Programm der Kinder-Uni

Die nächste Kinder-Uni findet im Herbst 2020 statt.

Alle Vorlesungen finden in diesem Jahr online statt, jeweils von 15 bis 15.45 Uhr.  

28. Oktober 2020: 
Lebensmittelverschwendung – Warum wird dieses Joghurt weggeschmissen?
Dozentin: Prof. Dr. Johanna Gollnhofer

4. November 2020:
«Künstliche Intelligenz: Warum Roboter durch Verstecken spielen schlauer werden»
Dozent: Prof. Dr. Siegfried Handschuh

11. November 2020: 
Wieso fliegt ein Flugzeug?
Dozent: Dr. Andreas Wittmer

18. November 2020:
«Wenn ich gross bin, werde ich, was ich gut kann!» Pilotin oder Kleinkinderzieher als Traumberuf
Dozentin: PD Dr. Christa Binswanger

Freier Eintritt
Der Eintritt ist bei allen unseren Kinder-Vorlesungen gratis, aber eine Anmeldung nötig. Es ist auch möglich, ganze Klassen anzumelden: Geben Sie uns Vornamen und Namen aller Kinder sowie Name und Adresse der Lehrkraft an. Die Anmeldung erfolgt online oder per Post an: Universität St.Gallen (HSG), Kinder-Uni, Dufourstrasse 50, 9000 St.Gallen. Die Kinder-Uni richtet sich an Dritt- bis SechstklässlerInnen.